Über mich

Mein Name ist Jasmin Ballaney. Mein Nachname stammt aus Indien und wird Balani ausgesprochen 😉 

Gebürtig komme ich aus Ingolstadt. Nach ein paar Lebensstationen in Essen, Neu Delhi, Augsburg und München, lebe und arbeite ich nun auch wieder hier in meiner Heimat und freue mich sehr darüber!

Ausbildungen und Abschlüsse habe ich als:

Cellistin
Elementare Musikpädagogin
Lizenzierte Babybauchtöne Kursleitung
Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin

Daneben habe ich mehrere musiktherapeutische Fortbildungen, sowie im Bereich Stimme/Gesang, Körperwahrnehmung und Psychologie absolviert.

Ich spiele freiberuflich und leidenschaftlich gern als Cellistin mit verschiedenen Ensembles, Solo sowie in Orchestern und Bands verschiedener Genres. Das nicht nur mit meinem normalen Cello, sondern auch meinem E-Cello.

Auch unterrichte ich mit Herz und aktuellem Know How Cello – privat, sowie an der Städtischen Sing-und Musikschule Ingolstadt. 

Musikkurse für Schwangere und Familien mit Babys und Kleinkindern sind mir ebenso eine Herzensangelegenheit, wie meine Arbeit auf der Neonatologie am Klinikum Ingolstadt. Dort darf ich früh- und neugeborene Kinder und ihre Eltern mit Musik begleiten

Seit der Geburt meiner Tochter schreibe ich Kinderlieder und Melodien. Sie kamen einfach so zu mir, wenn meine Tochter nicht einschlafen konnte oder sie zu einem Kuscheltierschwein auf unserer Couch unbedingt ein Lied hören wollte, ich aber kein Schweinelied kannte und so selbst eins erfunden habe. Meiner Tochter und auch den Familien aus meinen Kursen machen diese Lieder genauso viel Spaß wie mir und so entstand die Idee daraus ein Liederbuch zu machen. 
Dieses Buch mit meinen eigenen Illustrationen soll nun in die Welt hinaus den Weg zu vielen Familien und Musikkursen finden. Und das ganz umweltfreundlich, auf Graspapier gedruckt. Schaut dazu gerne auf Warlis musikalische Welt!

Was gibt es noch zu sagen?
Ich mache gerne Yoga, liebe es mich kreativ auzutoben mit Tönen und Farben, bin gerne in der Natur draußen und glaube daran, dass in uns Menschen und der Erde viel mehr steckt und möglich ist als wir wissenschaflich nachweisen können!

Musik bereichert das Leben und schenkt einem so viel wenn man sich darauf einlässt. Sie unterstützt bei der Geburt, stärkt die Bindung zwischen Eltern und ihrem Kind. Musik transportiert Emotionen und öffnet Türen in Welten die mit Worten schwer zu beschreiben sind.